Spannendes Finale

antje1968 Avatar

Das Buchcover in seiner Gestaltung und Farbauswahl zeigt unsere drei Hauptakteure am Handlungsschauplatz Berlin um 1920 .
Gelungen finde ich nicht nur die Gestaltung, sondern auch die Farbauswahl.
Ebenso vermittelt es den Zusammenhalt und das Urvertrauen zwischen Isi, Carl und Artur.
Der Roman ist eine gelungene Fortsetzung der ersten beiden Bände und man muss sie schon gelesen haben, um alle Hintergründe , Begebenheiten und sprachlichen Andeutungen im dritten Band zu verstehen.
Die Handlung beginnt zügig, ist von einer großen Dichte an Geschehnissen geprägt und die Spannung nimmt mit jeder Seite zu.
Man erlebt die schwierige Zeit um 1920 in Berlin hautnah und anschaulich mit. Jeder kämpft ums Überleben mit allen Mitteln.
Dem Autor ist es durch seinen detailreichen Schreibstil, der mit interessanten und spannenden Fakten und Formulierungen daherkommt gelungen in ganzer Linie zu überzeugen. Eine Fortsetzung würde ich mir wünschen, da mir die Hauptakteure sehr ans Herz gewachsen sind, man immer wieder vom Handlungsverlauf überrascht wurde und es eine Romanreihe ist, die nachhallt.