Außergewöhnliche Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bluebell Avatar

Von

Worum geht es?
Um Clementine Churchill, die Frau des Premierministers Großbritannien.

Worum geht es eigentlich?
Das Ausbalancieren zwischen gesellschaftlichen Ansprüchen und persönlicher Emanzipation. Clementime möchte mehr sein als die Frau hinter einer großen Persönlichkeit und Churchill lässt sie.

So nimmt uns die Autorin anhand von Tagebucheinträgen mit in diese interessante Geschichte. Die Tagebucheinträge sind orientiert an markanten Ereignissen in der Karriere Churchills und zeigen die besondere Beziehung zwischen den beiden. Dabei zeigt sich, dass Clementine eine starke, emanzipierte Frau ist, die sich nicht an gesellschaftlichen Konventionen hält, sondern ihren eigenen Weg beschreitet.
Der Sprachstil der Autorin ist etwas gewöhnungsbedürftig und erreicht mich nicht komplett. Daher von mir auch einen Punkt Abzug. Es wirkte etwas aus der Zeit gefallen.
Insgesamt aber ein gelungenes Werk über eine außergewöhnliche Frau.