Clementine Churchill

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
northern light Avatar

Von

Zuerst zum Cover, dieses ist sehr ansprechend gestaltet und wirkt auf mich sehr Edel.
In ihrem Buch "Lady Churchill" beschreibt Marie Benedict das Leben und die Persönlichkeit von Clementine und Winston Churchill.
Ich fand das Buch sehr gut geschrieben und auch der Schreibstil war sehr angenehm. In diesem unterhaltsamen Buch hat man sehr viel über die Höhen und auch Tiefen im Leben der beiden Churchills erfahren. Es ist ein Historischer Roman und eine Biografie in einem. Bis zu diesem Buch kannte ich Clementine Churchill nicht, nach der Lektüre wusste ich sehr viel über sie und ihr Leben und auch über die Zeit vom ersten bis zum zweiten Weltkrieg hat man sehr viel erfahren. Natürlich aus Sicht der Engländer und ich fand diesen Aspekt sehr interessant. Wäre sie in der heutigen Zeit geboren wäre sie wahrscheinlich selbst Politikerin geworden, aber zur ihrer Zeit blieb ihr nur als starke Frau hinter ihrem Mann zu stehen.
Mich hat das Buch fasziniert und gut unterhalten beim lesen.