Das Leben einer sehr interessanten Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
benseb. Avatar

Von

Lady Churchill

Ein Buch von der Autorin Marie Benedict, geboren 1973, studierte am Boston College Geschichte und Kunstgeschichte und an der Boston University School of Law. Sie ist Anwältin und lebt mit ihrer Familie in Pittsburgh.

In ihrem Buch geht es um das bewegende Leben von Clementine Churchill, die Ehefrau des wohl berühmtesten Premierministers in der britischen Geschichte.
Seite an Seite bestreitet das Ehepaar viele Höhen und Tiefen privat wie auch politisch.

Mein Fazit
Da ich mich bisher wenig mit dem Thema Politik auseinander gesetzt habe, wusste ich nichts über die Churchill außer das er Premierminister war.
Meine Neugier wurde gestillt und ich bin froh dieses wundervolle Buch gelesen zu haben. Ich habe viel über die Familie Churchill und über die Politik zwischen 1900 und 1945 gelernt.

Wer gerne etwas über das Leben der Familie Churchill und der Politik erfahren möchte, dem kann ich das Buch wärmstens empfehlen.