Die ambitionierte Frau hinter Winston Churchill

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leserattejmh Avatar

Von

"Lady Churchill", jetzt weiß ich viel mehr über die Frau an der Seite eines der bekanntesten Premierminister Englands. Wieviel Fiktion und wieviel Realität in diesem Buch verarbeitet ist, das rückt in den Hintergrund. Sprachlich sehr überzeugend und als Tagebuch aufgemacht, habe ich, einmal angefangen, das Buch nicht mehr aus der Hand legen mögen. Auch aus dem Leben des Premierministers selbst erfahre ich so Einiges. Man kennt ihn ja sonst nur von alten Schwarzweiß-Fotos. Ich finde das Buch sehr informativ und interessant geschrieben, sehr lebensnah auf jeden Fall. Dabei habe ich auch das Gefühl, Mrs. Churchill richtig nahe zu kommen. Die Ich-Perspektive ist hier meines Erachtens sehr gut gewählt. Ich bekomme richtig Lust, noch mehr zu erfahren, wie das Leben von Cat und Pug noch weiter geht. Denn irgendwann später hat ja die politische Karriere ein Ende, für beide, da sie ja im Hintergrund zwar, aber trotzdem sehr aktiv politisch tätig war. Eine beachtliche Frau!