die Frau an der Seite von Winston Churchill

irismaria Avatar

Sehr gerne lese ich Romane über historische Persönlichkeiten insbesondere über Frauen. „Lady Churchill“ von Marie Benedict ist ein solcher Roman und handelt von Clémentine Churchill, der Frau des berühmten englischen Politikers. Ich kannte das Leben von Winston Churchill ein bisschen, von seiner Frau hatte ich vor der Lektüre des Buchs noch gar nichts gehört. Aber die Zeit, in der sie lebte, ist eine sehr spannende daher fand ich es interessant, zu erfahren was sie erlebt hat.
Die Geschichte umfasst das Leben von Clémentine Churchill von dem Zeitpunkt an, als sie ihren späteren Mann kennen lernt bis hin zum Ende des zweiten Weltkriegs. Sieh hat sich immer für Politik interessiert und stand ihrem Mann mit Rat und Tat zur Seite. Daneben war sie für einen großen Haushalt mit Bediensteten und vielen Kindern verantwortlich und musste mit den knappen finanziellen Mitteln auskommen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist flüssig geschrieben und Marie Benedict gelingt es gut, uns Leserinnen in eine vergangene Zeit mitzunehmen.