Die Frau hinter Churchill

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
corarot Avatar

Von

Was wären all die straken Männer der Geschichte ohne ihre Frauen. Die, die hinter ihnen stehen, ihnen den Rücken freihalten und meist unbekannt bleiben.

Die Buchreihe *Starke Frauen im Schatten der Weltgeschichte* gibt diesen Frauen ein Gesicht, eine Stimme.

Lady Clementine Churchill, der Frau von Winston Churchill, wird hier ein Denkmal gesetzt.
Sie war eine selbstbewusste kluge Frau, die ihre Meinung vertratt und großen Einfluß hatte. Neben der aktiven Mitarbeit, selbstverständlich im Hintergrund, muste sie sich auch um die Erziehung ihrer fünf Kindern kümmern.

Das Buch, was aus ihrer Sicht erzählt wird, gibt den Blick frei auf das priviligierte Leben des Paares, ihre Arbeit, den Druck der auf ihnen lastete und die damalige politische Lage.

Ein sehr interessanter Roman, der leider nur bis zum Ende des 2. Weltkrieges geht. Ich hätte gerne erfahren, wie es danach weitergeht.