Die starke Frau an der Seite von Winston Churchill

knusperflake Avatar

Die Autorin Marie Benededict hat mit ihrem Roman Lady Churchill eine gelungene Geschichte zur Frau von Winston Churchill, ehemaliger Premierminister Englands, auf den Weg gebracht. Die Lesenden können in die Geschichte Groß-Britanniens eintauchen und erfahren sehr viel zur politischen Karriere von Winston Churchill und als mitreißende Handlung zur Ehe der Churchills. Ich hätte erwartet, dass ebenso wie der historische Rahmen auch die Schilderung von Clemtine Churchill historisch fundiert ist - hier müssen sich die Lesenden aber darüber bewusst sein, dass vieles doch ein fiktiver Rahmen ist. Dennoch erklärt die Autorin ihre wissenschaftliche Recherche am Ende des Buches, was ich persönlich sehr wichtig finde.
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und ich war von Anfang an bis Ende sehr gefesselt. Der Roman liefert auch noch einmal eine andere Sichtweise beispielsweise auf den Zweiten Weltkrieg, als man es beispielsweise aus dem Geschichtsunterricht in der Schule mitnimmt.
Lady Churchill ist eine Empfehlung für alle die historische Romane lieben und sich für starke Frauen interessieren.