Die starke Frau hinter einem starken Mann ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

England 1908: Als junges Mädchen muss sich Clementine zum Lebensunterhalt beitragen. Zu einer Zeit als es in der gehobenen Klasse Englands nicht üblich ist. Sie interessiert sich früh sehr für Politik und hat ihre eigene Meinung. Nur dürfen Frauen noch nicht mal wählen. Da lernt sie einen jungen Mann kennen und lieben: Winston Churchill. Er ist beeindruckt von Clemendine und weiß ihre Interessen sehr zu schätzen. Schnell verlieben sich beide und heiraten. Winstons Ziel in die Politik zu gehen wird von seiner Frau unterstützt und gefördert wie und wo sie nur kann. Nach mehreren Höhen und Tiefen fasst er in der Politik Fuß und hätte er nicht Clementine an seiner Seite, wer weiß wie es für ihn gekommen wäre?

Hier ist ein ausgesprochen gutes Buch (fast Biografie) in Romanform entstanden. Obwohl nicht so spannend, hat es mich sehr gefesselt und stets gut unterhalten. Ich werde mir definitiv auch das erste Werk der Autorin besorgen.