Die wunderbare Clementine Churchill

buchleserin Avatar

Ein Roman über die wunderbare Clementine Churchill. Wer war die Frau an Winston Churchills Seite? Ich wollte gerne mehr über sie erfahren, mehr über diese Ehe, in der wieder eine starke Frau hinter einem berühmten Mann steht. Bereits der Anfang dieses Romans hat mich schon in seinen Bann gezogen. Clementine ist sehr sympathisch beschrieben, eine sehr willensstarke Frau, die sich jedoch manchmal auch etwas zu viel zugemutet hat. Sie hat lieber ihren Mann in politischen Dingen unterstützt, für die Erziehung ihrer Kinder hatte sie nur wenig übrig. Für die fünf Kinder hatten die Churchills eine Nanny und natürlich noch weitere Dienstboten. Der Anfang der Handlung beginnt mit dem Kennenlernen von Winston Churchill. Die beiden finden sich auf Anhieb sympathisch und schließlich heiraten sie nach einigen Begegnungen. Die Jahre vergehen und wann immer Clementine kann, unterstützt sie ihren Mann in der Politik.

Der Text ließ sich wunderbar leicht und locker lesen. Ich bin sofort eingetaucht in diesen wunderbaren und interessanten Roman über die wunderbare Clementine Churchill. Die Handlung hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Ein Buch über eine sehr interessante und starke Frau an der der Seite ihres berühmten Mannes Winston Churchill. Marie Benedict hat sehr gut recherchiert und man bekommt Einblick in das damalige Geschehen und diverser Ereignisse. Mir hat dieser unterhaltsame Roman von Marie Benedict sehr gefallen und er bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung. Auch das Cover wurde passend zu diesem wunderbaren Roman gewählt. Ein ganz tolles Buch.