Eine geschichtsträchtige Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tagesprogramm.lesen Avatar

Von

Die amerikanische Schriftstellerin Marie Benedict schreibt über die starken, historischen Frauenfiguren, die die Rücken ihrer berühmten Männer stärkten. In diesem Roman "Lady Churchill" beschreibt sie das Leben von Clementine Churchill, die Frau des ehemaligen Premierministers von England Winston Churchill. Der Roman beginnt mit Jahr 1908 und erzählt von ersten Kennenlernen und der kurz darauffolgenden Heirat. Clementine schafft es Winston in seiner politischen Laufbahn den Rücken zu stärken und ist ebenso Vertraute und ein kluger Kopf hinter den Kulissen der Politik.

Mir gefällt besonders, dass der Roman sehr gut recherchiert zu sein scheint. Die Zeitgeschichte wird sehr gut wiedergegeben und ist spannend erzählt. Dabei gibt es wenige Längen. Insgesamt bietet der Roman eine schöne Unterhaltung, bei der man nebenbei noch etwas lernen kann.