Faszinierende Story über eine eindrucksvolle Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marilou Avatar

Von

In ihrem Roman „Lady Churchill“ berichtet die Autorin Marie Benedict über Clementine Churchill, die damals schon emanzipierte Ehefrau von dem berühmten britischen Premierminister Winston Churchill. Man erfährt, wie sich die beiden kennen gelernt haben, heirateten und Kinder bekamen. Man begleitet Clementine durch die Höhen und Tiefen ihres Lebens und die Autorin hat es geschafft, mich voll und ganz mit dieser Story zu begeistern! Sie vermittelte mir ein authentisches Bild dieser außergewöhnlichen und starken Frau, welche auch in schwierigen Zeiten zu ihrem Mann Stand.
Man erkennt, dass zu dieser faszinierenden Story eine aufwendige Recherche erfolgte. Der Schreibstil ist flüssig und es wird an keiner Stelle langatmig. Man bekommt einen Einblick in die damalige Zeit, des gesellschaftlichen Lebens und einen Eindruck davon, wie Weltpolitik zu dieser Zeit ablief.
Das Cover ist sehr gut gestaltet: Lady Churchill von hinten, sie schaut vom gegenüberliegenden Ufer der Themse auf London.