Hinter jedem erfolgreichen Mann....

bobby Avatar

Mein erster positiver Eindruck zum Buch "Lady Churchill" von Marie Benedict ist der schön gestaltete Umschlag, auf dem eine Original-Handschrift zu sehen ist.
Auch sehr erfreulich ist für mich die klimaneutrale Buchproduktion des Verlages.

Das Buch selbst ist gespickt mit gut recherchierten Fakten, aber als Roman unterhaltsam, flüssig und spannend zu lesen. Es spricht sicher viele Leser*innen an, die wohl eher zu keinem Sachbuch greifen würden, sondern die Romanform bevorzugen, aber gleichzeitig spannende Biographien kennenlernen möchten.

Man lernt nicht nur Lady Churchill kennen, sondern gleichzeitig auch Ihren Mann von einer völlig anderen Seite (als in den bisherigen unzähligen Veröffentlichungen) und die geschichtlichen Hintergründe der Zeit.

Clementine war eine interessante, emanzipierte, kluge, treue, manchmal auch streitlustige Frau, die man sich zu späterer Zeit auch selbst als Politikerin vorstellen könnte.

Das Buch ist absolut lesenswert. Was mir noch gefallen hätte, wäre ein Foto von Clementine (und Winston)!