Interessant und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
litqueen Avatar

Von

Das Cover finde ich schon mal sehr ansprechend. Auch das Thema interessiert mich, von Lady Churchill ist bis jetzt ja nicht so oft die Rede, deswegen wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Es beginnt mit einem spannenden Einstieg. Ich finde den Schreibstil sehr flüssig und gut zu lesen. Und der Einstieg macht gleich Lust weiterzulesen.
Clementine ist eine toughe, mutige Frau, vor allem für damalige Verhältnisse. Es hat Spaß gemacht, sie auf ihren Weg zu begleiten. Die Figuren werden authentisch dargestellt, auch wenn nicht alles biografisch ist, sondern auch der Fiktion entsprungen, so ist es ein sehr empfehlenswerter Roman. Die Sprache würde ich als bildgewaltig ohne zu überladen beschreiben. Die Autorin weiß, wie man eine Geschichte erzählt. Die Dialoge sind -anders als in vielen Romane- spritzig und wirken echt und nicht zu geküntstelt. Außerdem erfährt man viel über die damalige Zeit.