Jeder starke Mann, braucht eine starke Frau!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stefanie07 Avatar

Von

Dieses Buch über die Geschichte von Clementine Churchill hat mir sehr gut gefallen. Wir lernen etwas über die Frau hinter Winston Churchill kennnen und müssen feststellen, dass er ohne sie ziemlich wenig Erfolg gehabt hätte. Viele seiner Reden und Strategien kamen aus ihrer Hand, sie hat ihn immer den Rücken frei gehalten und mit klugen Schachzügen viele Entscheidungen pro England getroffen.
Vielleicht wäre unsere Welt heute eine andere wenn sie sich nicht für soviele Dinge eingesetzt hätte.
Besonders beeindruckend fand ich als sie alleine die Patrouille angetreten hat um nach gegnerischen Fliegern ausschau zu halten.

Das Buch hat einen tollen Schreibstil, es fesselt einen nahezu und man möchte das Buch kaum weglegen. Es lässt sich flüssig lesen und man kann das Gelesene gut aufnehmen. Das einzige was mich etwas gestört hat war, dass es immer wieder längen gab. Das fällt zwar im Großen nicht auf, stört beim Lesen aber manchmal schon.