Nur die Frau an Churchills Seite?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
daslesesüchtling Avatar

Von

In ihrer 448-seitigen Roman-Biographie "Lady Churchill" geht die Autorin Marie Benedict dem eher unbekannten Leben der Frau an Winston Churchills Seite nach. Sie beschreibt Clementine Churchill als selbstbewusste und engagierte Frau, stellt ihr Leben mit gut recherchierten Fakten dar und ergänzt die Lücken in ihrer Biographie nach ihren Vorstellungen.
Das Buch ist definitiv keine leichte Lektüre, ist aber von der ersten bis zur letzten Seite spannend geschrieben. Clementine weiß was sie will, und das macht sie so sympathisch. Außerdem lernt man ihren Ehemann Winston Churchill noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen.
Durch das Buch wurde mir klar, wie viel Einfluss Mrs Churchill auf das Weltgeschehen hatte - sofern der Inhalt des Romans stimmt. Ich bin begeistert von der feministischen Protagonistin, von dem Schreibstil und der Arbeit der Autorin, und empfehle dieses Buch gerne an Interessierte weiter!