sehr fesselnd!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pely Avatar

Von

Das Buch - als ich Erzählung der Clementine Churchill geschrieben - vermittelt einen intensiven Einblick in das Großbritannien Anfang des 20. Jahrhunderts. Dabei tauchen neben den spannenden Schilderungen der Zeitgeschichte auch immer kleine Bilder der Gesellschaft jener Zeit auf. Auch wenn mir die Sprache manchmal etwas zu distanziert erscheint, fiebere ich doch jederzeit der weiteren Entwicklung der Protagonisten entgegen. Dies finde ich umso interessanter, da ein großer Teil der reinen historischen Entwicklung ja bereits bekannt ist und durch das Buch noch einmal mehr Bild und persönlichen Bezug bekommt, als die sachlichen Fakten. Auch die Gefühle der Churchills zueinander kommen deutlich zu Tage, ohne in übertriebenen romantischen Schilderungen auszuufern. Wer sich darauf Hoffnungen macht, sollte das Buch lieber nicht in die Hand nehmen.