Sehr gelungen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
laurabooks Avatar

Von

"Lady Churchill" ist ein sehr gelungener Roman. Nicht viele Autoren schaffen es eine Biographie spannend und leichtfüßig in eine Romanform zu verpacken und dabei trotzdem Authentizität und Inhalt zu vermitteln. Das Leben der Lady Churchill an Winston Churchills Seite lässt sich sehr bildhaft vorstellen! Außerdem ist der Spagat zwischen meist trockener Politik-Erzählung und emotionalem Romangeschehen nicht leicht aber in diesem Fall sehr geglückt. Ich empfand es beim Lesen des Buches sehr angenehm, dass ich auch als Nicht-Kenner der Britischen Politik-Geschichte dem Geschehen gut folgen konnte und das Gefühl hatte durch die Historie geleitet, anstatt schlicht damit konfrontiert zu werden.
Durch ihren angenehmen Sprachstil und ihre gute Wortwahl, präsentiert uns die Autorin einen durch und durch gelungenen Roman!