sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
angiamore Avatar

Von

Die Geschichte um Lady Churchill ist sehr gut geschrieben und man bekommt nebenbei auch eine sehr interessante Geschichtsstunde. Sie wird als sehr starke Frau mit hohen Werten dargestellt. Sie kämpfte um die Rechte der Frauen und trat wohl auch in politischen Kreisen an der Seite ihres Mannes nicht nur zur Deko auf sondern als seine Weggefährtin und Beraterin. Mal wieder bestätigt sich, hinter jedem vermeintlich großen Mann steht eigentlich eine sehr starke und intelligente Frau! Ich finde es sehr schön das diese ganzen Ladys jetzt eine Bühne bekommen. Das ist Weltgeschichte die viel zu lange verschwiegen wurde! Was ich auch sehr interessant finde ist die Beziehung zu ihren Kindern. Im Adel war es ja üblich sich nicht selbst um diese zu kümmern, allerdings tut sie es aus anderen Gründen als die klassische Lady und es beschäftigt sie wohl sehr. Das Dilemma der berufstätigen Mutter mit schlechtem Gewissen gab es nun mal schon immer.
Das Buch ist eine klare Empfehlung!