Starke Frau hinter großem Mann...?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Der Roman "Lady Churchill" von Marie Benedict erzählt die Geschichte von Clementine Churchill ab dem kennenlernen mit Winston Churchill.
Im Laufe der Geschichte ereignen sich politisch große Ereignisse, aber auch privat erlebt das berühmte Ehepaar eine ganze Menge Schicksalsschläge und Wendungen.
Das Cover passt gut zum Buch, es verrät nicht viel, stimmt aber ein auf die Stellung und Bedeutung der Ehefrau eines Mannes mit der politischen Position.
Die Charaktere werden sehr gut dargestellt, man hat das Gefühl, sie persönlich kennenzulernen. Auch zum Ehepaar Roosevelt zum Beispiel erhält man einen ganz neuen Blickwinkel.
Zwischendrin hat das Buch einige Längen, obwohl geschichtliche Abläufe kurz abgerissen werden, so dass es nie langweilig wird. Ein bisschen genervt bin ich allerdings von der Beschreibung dieser Ehe, von diesem Mann, der völlig auf sich bezogen ist. Und auch von dieser Frau, die ihm alles unterordnet.