Zwischen Fiktion & Realität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jennifer081991 Avatar

Von

Ich fand schon Frau Einstein beeindruckend, darum war ich auf Lady Churchill sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht. Mir gefällt der Stil von Marie Benedict und dass ich einerseits gut unterhalten werde und andererseits etwas über eine starke Frau lerne, die ich sonst wohl niemals kennen gelernt hätte. Besonders schön fand ich, dass Clementine nicht nur ihrem Mann eine starke Stütze war, sondern im Laufe der Zeit auch ihre eigenen Wünsche und Interessen besser durchsetzen konnte.

Das Cover passt zum Roman und auch zum Genre, auch wenn man als Viel-Leser die "Frau von hinten"-Perspektive langsam nicht mehr sehen möchte. Schade fand ich, dass die im Buch enthalten Brief-Elemente nicht noch ein wenig optisch ausgeschmückt wurden, hier hätte man sich noch etwas nettes einfallen lassen können.

Ich habe gesehen, dass bei Goodreads noch einige weitere Romane von Frau Benedict existieren und hoffe nun natürlich sehr, dass auch diese ins Deutsche übersetzt werden!