Typisches Kleinstadtfeeling

karoberi Avatar

Lake Paradise ist eine typische Kleinstadt in den USA, etwas kitschig und jeder kennt jeden. Solche Orte mag ich sehr und ich war beim Lesen der Leseprobe gleich mittendrin in der Geschichte, auch weil der Schreibstil zwar ruhig, aber ebenso sehr flüssig und fesselnd ist. Die Figuren, allen voran die drei liebevollen Tratschtanten, aber auch Lexi und ihre Freundin Trish sind mir auf Anhieb sehr sympathisch. Dass Lexi kein Studium und keine besondere Ausbildung absolviert hat, finde ich schon etwas engstirnig. Immer nur von Aushilfsjobs zu leben finde ich auf Dauer schwierig. Doch scheinbar ist das für sie kein Problem und im Tiersalon ihrer Freundin hat sie neben einer Arbeit auch Abwechslung gefunden. Ich finde es immer wieder toll, wenn Geschichten aus mehreren Perspektiven erzählt werden. Daher war ich erfreut aber auch überrascht, als im vierten Kapitel Aaron und seine Sichtweise auftaucht. Gern will ich mehr über ihn und seine Beweggründe erfahren. Auch freue ich mich auf ein sich entwickelndes Liebesabenteuer zwischen Lexi und Aaron sowie auf viel weiteres Kleinstadtgetratsche!