Kleinstadtidylle

gustan Avatar

Das Cover gefällt mir mit den Orange- und Lilatönen sehr gut und vermittelt eine Sonnenuntergangsstimmung. Es ist fast schon ein bisschen kitschig, passt aber zu der Geschichte. Die Protagonisten fand ich sehr sympathisch, wobei ich Lexi als ein wenig naiv empfinde, genau wie sie selbst bemerkt hat, dass sie es mittlerweile bereut hat, kein College besucht zu haben und nur das Ziel hatte, zu Heiraten und Kinder zu bekommen. Dennoch mag ich sie. Aaron hingegen finde ich wesentlich interessanter und seine Persönlichkeit wirkt tiefschichtiger, was man bereits aus der kurzen Erzählung über seine Kindheit und Jugend herauslesen konnte. Ich bin daher auf das weitere Zusammentreffen der beiden gespannt. Sehr schön fand ich auch die Stadt beschrieben. Es ist eine Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und sich auch um ihn kümmert, wenngleich auch manches Mal ungefragt. Den Schreibstil fand ich sehr locker geschrieben und die Geschichte aus den wechselnden Perspektiven von Lexi und Aaron zu lesen, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich erwarte ein romantische, humorvolle, vielleicht auch ein bisschen dramatische Liebesgeschichte mit Happy End und bin daher auf den weiteren Verlauf der Geschichte und die Treffen von Lexi und Aaron sehr gespannt.