Werden Lexi und Aaron in Lake Paradise zusammen glücklich werden?

magdas_buecherwelt Avatar

Ein wunderschönes Cover in Pastellfarben, so ähnlich stellt man sich das Paradies vor. Lake Paradise ist ein Ort in Nebraska, in dem jeder jeden kennt. Alles dreht sich um Maisanbau, es gibt sogar ein Maismuseum, in dem die Protagonistin, Alexis, Lexi genannt, gearbeitet hat, bis ihr mangels Besuchern gekündigt wurde.
Lexis Leben verläuft nicht so, wie es sich vorgestellt hatte. Zwei Jahre zuvor wollte sie heiraten, doch ihr Verlobter ist gestorben. Sie war mit ihm bereits seit frühester Jugend zusammen, ihre Lebensplanung sah ein Leben an seiner Seite vor, als Hausfrau und Mutter. Lexi hat keine Ausbildung und war nicht auf dem College.
Sie begegnet Aaron, der nach jahrelanger Abwesenheit zur Beerdigung seines Großvaters nach Lake Paradise zurück kommt. Aaron ist erfolgreicher Architekt und lebt in New York. Seine Mutter ist einige Jahre davor verstorben und zu seinem Vater hat er kein gutes Verhältnis, da sich dieser immer mehr für sein Maisimperium als für seinen einzigen Sohn interessiert hatte.
Auch wenn die Geschichte vorhersehbar ist, würde ich sie gerne lesen. Mir gefällt der Schreibstil und die Protagonisten sind sympathisch.