Wunderschönes Cover

illusion Avatar

Zunächst muss ich sagen, dass mir das Buchcover wirklich gut gefallen hat. Die Farben sind sehr harmonisch und das Bild hat mir Lust gemacht, dieses Buch zu lesen. Ich glaube, das Buch wäre mir damit auch im Laden aufgefallen.

Der Beginn der Leseprobe hat mich dann vollends überzeugt. Ich konnte dir drei älteren Damen in dem kleinen Ort tatsächlich tratschend vor mir sehen. Nach und nach kam dann auch das Gespräch auf die Protagonistin, die arme Lexi, die ihren Verlobten kurz vor der Hochzeit verloren hat. Das ist ein ungewöhnlicher Einstieg und nicht so tragisch und rührseelig, wie ich ihn erwartet hatte. Das hat mich aber sehr überzeugt. Auch im späteren Verlauf war die Geschichte mit viel Humor und innovativ gestaltet (z.B. das Gedicht zum leeren Joghurtbecher)

Lexis Teil hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich finde sie eine überasschend interessante Protagonistin. Aaron hingegen ist mir ein bisschen undurchsichtig geblieben. Ich würde gerne wissen, wie ihre Geschichte weitergeht und das Buch daher sehr gerne vorablesen.