Altruistische Nerdin wird auf legalen Pfad gelotst

la tina Avatar

Hab mir mal die Hörprobe gegönnt. Da nicht nur die Sprecherin, sondern auch ein Sprecher angegeben sind, hoffe ich auf zwei Perspektiven, eine von Harlow (in welche ich reinhören durfte), eine vielleicht von Zack.
Die Autorin lässt Harlow sehr deutlich darstellen, aus welch altruistischen Gründen sie den illegalen Hack durchgeführt hat, so dass es selbst die langsamsten LeserInnen bzw. HörerInnen kapieren sollten. Sie wiederholt darauf hinweisen lassen, dass Brax und sie zwei Mütter haben, wurd leider langsam zu auffällig, um noch als völlig normal durchzugehen. Sie betont es zu oft.
Viel gibt die Hörprobe nicht her, ein angebotenes Studium samt Auflagen klingt bei ihrem Talent plausibel und von den Verantwortlichen zukunftsorientiert gedacht. Ihre frühere Hackergruppe könnte problematisch werden, falls diese sie zu etwas Illegalem überreden will, mal abwarten. Die Prota wirkt sympathisch, die Sprecherin klingt sehr angenehm.
Das Cover wirkt mir zu seicht für eine Hackerin, hatte der Verlag Sorge, digital-technische Elemente oder eine toughere Gestaltung würden die Zielgruppe abschrecken?