Emotionaler Auftakt

feliz Avatar

Ich liebe das Cover des Buches. Die Farben sind unglaublich schön und passen auf den ersten Blick auch hervorragend zu der Geschichte.

Diese ist ebenfalls sehr vielversprechend: Harlow und ihre Familie tut mir echt leid. Es muss so furchtbar sein, dass es möglich ist, sein Kind bzw. Bruder zu retten, man aber einfach nicht genug Geld dafür hat, eine Operation zu bezahlen. Deswegen kann ich gut verstehen, warum Harlow so handelt, um Bax zu retten. Außerdem bin ich ziemlich beeindruckt von ihren Hackerfähigkeiten, ich persönlich finde schon leichte Programmierungsaufgaben extrem schwierig und bin gespannt, inwiefern sie ihre Kenntnisse in Lakestone festigen kann und es vielleicht sogar gefördert wird, wenn sie diese legal einsetzen will. Ich finde allgemein extrem spannend, dass die Studierende auf dem Campus anscheinend zum Großteil aus Hochbegabten besteht, die verschiedene Inselbegabungen besitzen. Ich bin sehr gespannt darauf, mehr zu erfahren und zu sehen, ob es wirklich nur darum geht, diese jungen Menschen zu fördern oder ob mehr dahinter steckt. Ich finde auch Zack mit seinem fotografischen Gedächtnis sehr spannend. Es wird ja schon ein bisschen deutlich, dass er zumindest zum Teil darunter leidet, weil er sich auch an offenbar traumatische Erlebnisse ziemlich gut erinnern kann.

Der Schreibstil sorgt ab den ersten Seiten dafür, dass ich komplett in die Geschichte eintauchen konnte und auch bis zum Ende nicht mehr aus ihr hervorkommen konnte. Ich hätte einfach ohne Probleme weiterlesen können, so gut gefiel es mir. Ich freue mich schon darauf, mehr über Harlow und Zack lesen zu können.