Hacker-Nerd meets Literatur-Genie

cassiopeia Avatar

Mit einer sehr empowernden Message für Frauen startet Alexandra Flint wunderbar fesselnd in den ersten Band ihrer neuen „Lakestone Campus of Seattle“-Trilogie. Ihr sehr angenehmer Schreibstil hat mich sogleich in den Bann gerissen. Mit Seattle als Setting und Harlows ehemaliger Tätigkeit in einem Hackernetzwerk hat die Autorin eine sehr mitreißende und dynamische Grundatmosphäre geschaffen, sodass man nur so über die Seiten fliegt!

Harlow hat durch einen gesetzeswidrigen Bankkonto-Hack ihrem 11-jährigen Bruder eine lebensnotwendige Operation ermöglicht. Sie wurde dabei jedoch erwischt und jetzt droht ihr eine saftige Strafe, eventuell sogar Gefängnis. Während sie bei der Polizei im Verhörraum auf einen Pflichtverteidiger wartet, erhält sie stattdessen überraschenden Besuch vom Leiter des elitären Lakestone Campus of Seattle. Es stellt sich heraus, dass dieser nun ihre Programmierfähigkeiten aus noch unerfindlichen Gründen fördern möchte. Er lädt sie daher zum Campus der Lakestone Universität ein und bietet ihr obendrauf auch noch ein Vollstipendium auf Probe an. Alles unter der Bedingung, von jetzt an die Finger von solch illegalen Aktionen zu lassen und neben dem Studium Sozialstunden zu leisten. Als sie dort ein paar Wochen später ihr Studium antritt, trifft sie auf ihre neue Mitbewohnerin, der sie in einer spontanen Notlüge jedoch die Wahrheit über ihren Beinahe-Gefängnisaufenthalt verschweigt. Bei einem Erkundungsrundgang über den Campus stößt Harlow versehentlich mit dem Literaturstudenten Zackary aus dem dritten Semester zusammen. Dieser kann durch einen genetischen Defekt nicht mit seiner Stimme sprechen, sondern muss sich stets mit Gebärdensprache oder Stift und Papier verständigen. Und obwohl die beiden daher noch nicht wirklich miteinander kommunizieren konnten, merkt man schon jetzt eine leicht knisternde Atmosphäre zwischen ihnen. Werden die beiden noch eine weitere Möglichkeit bekommen, sich etwas näher kennenzulernen? Und wie lange wird Harlow ihre Vergangenheit vor den anderen Studierenden geheim halten können?

Ich habe von der Autorin bereits einige Werke gelesen und jedes sehr genossen. Ich bin nun gespannt, wie es mit Harlow und Zackary weitergeht!