Liebe es bisher!

kristja Avatar

Wow, was für eine gute Leseprobe. Nicht meine erste heute, wobei die anderen mir nicht so zugesagt haben. Ich dachte schon, dass ich möglicherweise zu anspruchsvoll bin. Aber nein, diese hat mich einfach gepackt. Und das vom ersten Satz an.

Harlow hat eine Begabung für das Programmieren und hat kurzerhand eine Bank gehackt. Denn ihr Bruder braucht neue Herzklappen und so eine OP ist teuer. Nur wird sie leider erwischt und sitzt nun im Verhörraum. Schon in diesen paar Seiten war mir Harlow so unglaublich symoathisch. Sie steht zu ihren Taten, auch wenn sie weiß, dass es eigentlich falsch war. Und klug ist sie auch noch. Besonders mag ich natürlich, dass sie eine Programmiererin ist (ich bin auch eine). Solche Bücher mag ich total!

Kurzer Nebensatz: Die Anspielung auf Suits war genial. Ich finde Harvey Spector so cool und konnte mir Mr Abbot direkt viel besser vorstellen

Harvey Abbot ist Leiter des Lakestone Campus und bietet ihr einen ziemlich guten Deal an. Sie soll ihre kriminellen Machenschaften unterlassen und dafür dort studieren und ihre Strafe abarbeiten. Er sieht etwas in ihr, verständlicherweise. Nach so einem Coup. Kurz darauf geht es auch schon weiter mit dem Umzug zum Campus, wo sie auch schon auf Zack und ihre Mitbewohnerin trifft.

Die erste Begegnung mit Zack war ziemlich ungeschickt. Sie hat auf ihr Handy geschaut und ist mit ihm zusammengestoßen. Das übliche. Fand es aber total cool von ihr, dass sie sich direkt entschuldigt hat. Nur redet Zack nicht. Er ist talentiert in der Sprache und hat ein fotografisches Gedächtnis, aber sprechen kann er nicht. Das weiß Harlow nur nicht. Erst später wird ihr das bewusst, als sie es mitbekommt, nachdem sie schon total viel geplappert hat (das war lustig) :D

Ihre Mitbewohnerin kennen wir bisher noch nicht so gut. Sie denkt nur, dass Harlow sonst zum MIT gegangen wäre. Hätte zumindest zu ihr gepasst. Ich bin gespannt, ob ihr diese Lüge noch über die Füße fällt, kann aber verstehen, dass sie zur Zeit noch vorsichtig mit der Wahrheit ist. Auch bin ich gespannt, wie es mit ihrer Coder-Freundin Miyu weiter geht.