Viel Potential für eine interessante Geschichte

lynn253 Avatar

Zunächst einmal klingt die Ausgangssituation für mich sehr spannend - auf der einen Seite die Hackerin Harlow, die für ihren Bruder das Gesetz bricht und auch der anderen Seite Zack, den scheinbar Dinge aus seiner eigenen Vergangenheit belasten.
Nach den ersten Seiten muss ich sagen, dass mir Zack sympathischer erscheint. Bei Harlow frage ich mich, ob sie ihre Einstellung zu Richtig und Falsch im Laufe der Geschichte ändern wird und ob und wieweit ethische Fragen diskutiert werden. Hier wirkt Harlow zunächst erleichtert, dass ihr Bruder eine neue Herzklappe erhalten hat und verärgert darüber, erwischt worden zu sein. Sie scheint nicht darüber nachzudenken, ob es falsch war zu stehlen. Auch sehr interessant finde ich, dass sie darauf beharrt, keine Kriminelle zu sein. Ihre Betrachtungsweise wirkt etwas eindimensional - sie hat ihrem Bruder geholfen, also war es richtig. Ich bin sehr gespannt, wie ihr Charakter sich weiterentwickelt und ob sie dergleichen irgendwann differenzierter sehen wird.

Die erste Begegnung zwischen Harlow und Zack war sehr süß - auch wenn ich mir gerade nicht vorstellen kann, wie die beiden zusammenpassen. Ich bin sehr gespannt wie es hier weitergeht.

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm zu lesen, auch die Erzählung aus der Ich-Perspektive gefällt mit. Die erste Seite war für mich teils etwas verwirrend, aber man hat dann schnell mehr Kontext bekommen.

Auch ist es eine interessante Idee, dass es statt Kapitelüberschriften Songtitel gibt.

Was ich mich allerdings immer wieder frage - warum braucht Roman, der auf deutsch geschrieben wurde, einen englischen Titel? Ja, die Geschichte spielt in Seattel, aber trotzdem… und abgesehen davon finde ich den Titel insgesamt nicht sehr spannend. Und auch die Covergestaltung scheint mir nicht unbedingt besonders aussagekräftig.

Insgesamt klingt der Anfang für mich nach einer Geschichte mit viel Potential und ich bin gespannt wie es weitergeht.