Aufklappen und Wohlfühlen!

lale99love Avatar

Die Aufmachung ist mal wieder traumhaft schön und der Farbschnitt ebenso. So langsam bekomme ich einen Lexi-Schreib zusammen mit wunderschönen Büchern aus ihrer Feder.

Das Schwärmen kann direkt weitergehen; und zwar mit dem Inhalt:

Ich habe das Buch aufgeschlagen und die erste Seite gelesen und war direkt in der Geschichte drin. Lexi hat so einen Schreibstil, bei dem man sich direkt wohlfühlen kann und in die Geschichte abtaucht und erst wieder auf der letzten Seite in die Realität zurückkehrt. Ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen und bin gespannt auf den nächsten Band.

Ich muss zugeben mit dem Thema Hacken habe ich mich bisher nicht wirklich befasst. Ich fand es trotzdem sehr spannend und Lexi hat es super verständlich in die Geschichte einfließen lassen. Ebenso das Thema um Zack, seinen Gendefekt und die Gebärdensprache. Diese hatte auch nie den Lesefluss beeinträchtigt, im Gegenteil, durch fettgedruckte Schrift und verständlichen Erklärungen musste ich immer wieder mal die Gebärden selbst ausprobieren. Ebenso die Nachrichten-Bubbles gaben Abwechslung.

Angenehm fand ich auch, dass sich die Protagonisten nicht kindisch verhalten haben, was mal eine schöne Abwechslung war und somit auch für "ältere" Leser als nicht störend war genommen werden kann.

Im Ganzen fand ich die Geschichte einfach wieder schön für zwischendurch. Ich freue mich bereits auf den Folgeband:)