Ein Campus-Roman der Extraklasse

pabro78 Avatar

Rezension: "Lakestone Campus of Seattle: What We Fear" von Alexandra Flint

Alexandra Flint entführt ihre Leser mit "What We Fear", dem ersten Band ihrer neuen New-Adult-Trilogie, in eine Welt voller Spannung, Geheimnisse und unerwarteter Wendungen. Das Buch folgt der Geschichte von Harlow, einer jungen Frau, die bereit ist, alles zu tun, um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende Operation zu ermöglichen. Darunter fällt auch der riskante Akt des Bankkontohackens, der sie in große Schwierigkeiten bringt.

Flints Schreibstil ist mitreißend und lässt den Leser von der ersten Seite an in die Geschichte eintauchen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Handlung auf faszinierende Weise. Harlow, die Protagonistin, ist eine starke und mutige Figur, die trotz ihrer schwierigen Vergangenheit entschlossen ist, für ihre Familie zu kämpfen. Ihre Beziehung zu Zack, einem Literaturstudenten am Lakestone Campus, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann, ist einfühlsam und authentisch dargestellt.

Die Handlung ist voller überraschender Wendungen und unerwarteter Enthüllungen, die den Leser dazu bringen, das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen. Harlows Geheimnisse und ihre Verbindung zu ihrem ehemaligen Hackernetzwerk sorgen für eine fesselnde Atmosphäre, die bis zum Schluss erhalten bleibt. Die Mischung aus Spannung, Romantik und Intrigen macht "What We Fear" zu einem Pageturner, der den Leser bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht.

Ein weiterer Höhepunkt des Buches ist die Kulisse des Lakestone Campus in Seattle, die lebendig und detailreich beschrieben wird. Die Atmosphäre der Universität und ihrer Umgebung trägt dazu bei, dass die Geschichte noch realistischer und greifbarer wird.

Insgesamt ist "Lakestone Campus of Seattle: What We Fear" ein fesselnder und packender Roman, der die Leser von Anfang bis Ende mitreißt. Alexandra Flint beweist erneut ihr Talent für packende Geschichten und überzeugt mit einer gelungenen Mischung aus Spannung, Romantik und Geheimnissen. Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung dieser faszinierenden Trilogie.