Emotionale und spannende Liebesgeschichte rund ums Hacken und der Gebärdensprache!

kellysbuecherwelt Avatar

Harlow ist ein absolutes Computergenie und in einem Hacker Netzwerk aktiv. Die letzte Aktion die sie gestartet hat bringt sie aber beinahe ins Gefängnis und da ändert die Tatsache dass sie dies nur für ihren kleinen Bruder gemacht hat nicht viel. Ihr letzter Ausweg ist ein Stipendium an dem Lakestone Campus of Seattle, wo sie nochmal neu anfangen möchte und Zack kennenlernt. Durch einen Gendefekt kann Zack nicht sprechen, kommt Harlow aber genau dadurch immer näher. Aber nicht nur er zeigt Interesse an Harlow, auch ihr altes Havkernetzwerk möchte ihr wieder näher kommen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Seit Cover Release habe ich mich auf das neuste Buch von Alexandra Flint riesig gefreut und meine Erwartungen wurden mehr als Erfüllt!
Zuerst einmal fand ich die beiden Hauptthemen das Hacking und die Gebärdensprache super interessant und so noch nicht zusammen gelesen. Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder durch die lockere, angenehme, aber auch spannende Art mitreißen.
Das Setting in Seattle finde ich toll, vorallem die Zwischenstationen außerhalb des Campus haben mir sehr gut gefallen und man fühlt sich, als ob man selbst dort wäre.
Harlow und Zack sind 2 tolle und tief ausgearbeitete Protagonisten. Durch die abwechselnden Kapitel in der Ich-Perspektive viel es mir super leicht die beiden kennenzulernen und zu verstehen. Zack kann sich nur durch Zeichensprache verständigen, welche Harlow erst verstehen und lernen muss, dadurch wirkt alles nochmal in meinen Augen intensiver zwischen den Beiden. Der Light romantic suspense Trope bringt die nötige Spannung mit in die Geschichte der Beiden und hält diese auch aufrecht bis zum Schluss, ich habe auf jeden Fall mitgefiebert wie es für Harlow und Zack ausgeht.

Eine emotionale und spannende Geschichte rund ums Hacking und der Gebärdensprache, welche mich absolut mitreißen konnte, bekommt von mir eine ganz klare und große Leseempfehlung! Ich hoffe ihr mögt Seattle und den Lakestone Campus genauso sehr wie ich!