Geheimnisse über Geheimnisse

bookworld91 Avatar

Wie weit würdest du für das Leben deines Bruders gehen? Darum geht es in „Lakestone Campus of Seattle: what we fear“.
Harlow steht mit einen Bein im Gefängnis. Doch dann erhält sie stattdessen ein Stipendium (nebst Sozialstundeb) an der Lakestone University of Seattle, wo Hochbegabte in ihren Disziplinen gefördert und gefordert werden. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los. Genau so wenig wie Zack, der aufgrund einer Erkrankung nicht sprechen kann.
Ich finde die Idee brilliant. Ein toller Campus, eine Protagonistin mit Ecken und Kanten und der Fakt, dass es immer Licht am Ende des Tunnels gibt . Auch finde ich es toll, wie Harlow probiert, ihre Fähigkeiten sinnvoll einzusetzen. Zack hingegen tut mir sehr leid. Neben seiner Erberkrankung macht ihm seine eigene Vergangenheit, besonders der Tod seiner Schwester, zu schaffen. Seine Freunde bauen zusätzlich Druck auf und nehmen ihn teilweise nicht ernst. Das passt allerdings zum Alltag von Stummen und Gehörlosen Menschen. Insgesamt eine runde, unterhaltsame Story. Eventuell täte etwas mehr Tiefe oder ein wenig mehr Spannung an manchen Stellen gut. Für mich ist es aber super. Vier Sterne.