Gelungener Beginn der "Lakestone Campus of Seattle"-Reihe

stefaniekerstin Avatar

"What We Fear" von Alexandra Flint ist ein gelungener Beginn der "Lakestone Campus of Seattle"-Reihe.
Die Hackerin Harlow hat illegal Geld besorgt, um damit ihrem Bruder eine lebenswichtige OP bezahlen zu können. Statt Gefängnis bekommt Harlow die Chance am Lakestone Campus of Seattle zu studieren und ihr Verbrechen dort mit Sozialstunden abzuleisten. Auf dem Collage schließt Harlow neue Freundschaften und lernt auch dem Literaturstudenten Zack kennen, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann.
Die Geschichte von Harlow und Zack hat mich sehr berührt. Die beiden sind unheimlich sympathische Charaktere, auch wenn ich Harlow aufgrund ihrer Geheimnistuerei mitunter gerne geschüttelt hätte. Die Geschichte ist abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten geschrieben, so dass man immer sehr gut nachvollziehen kann, was beide fühlen. Neben der Liebesgeschichte nehmen Zacks Stummheit und Harlows Hackertätigkeit einen großen Platz ein. Besonders aufgrund von letztem wird das Buch richtig spannend, so dass man es gar nicht aus den Händen legen mag. Hierbei hat die Autorin Harlows Zerrissenheit sehr gut dargestellt.
Ich empfand den Schreibstil der Autorin als sehr mitreißend und warte nun sehnsuchtsvoll auf den zweiten Band der Reihe, den ich unbedingt lesen möchte.