Herzbewegend

_any_ Avatar

Dass das Cover direkt die Blicke auf sich zieht ist offensichtlich, ebenso aber auch die herzergreifende Geschichte von Harlow und Zackary.

Die beiden Protagonisten hätten nicht unterschiedlicher sein können. Harlow der das Hacken liegt, sowie das Interesse an Mathe, Programmieren, Computern,.. ein typischer Nerd. Zack hingegen war mit seinem fotografischen Gedächtnis und der Liebe zum Schreiben und der Literatur das absolute Gegenteil. Dass beide aber einige Geheimnisse hüten und Harlow mit der Gefängnisstrafe zu kämpfen hatte, machte alles nur noch komplizierter.

Die Kommunikation zwischen Harlow und Zack ist besonders. Es braucht nicht viele Worte um einander verstehen zu können. Aufgrund seiner Beeinträchtigung schafft er es dennoch immer die passenden Wörter zu finden, ohne zu sprechen.

Dass die Handlungen in diesem Buch einen zu Tränen rühren, kam oftmals unerwartet. Umso schöner finde ich all die Ereignisse, die Nebencharaktere, die Schicksalsschläge, jeder von ihnen hatte zu kämpfen.

Up and Down's beschreibt es ganz gut, es zieht einen in seinen Bann und man konnte das Buch nur schwer zur Seite legen. Das Buch ist eine absolute Kaufempfehlung!