Hörbuch - mitreißend schön

bücherschlinger Avatar

„Lakestone Campus of Seattle - What We Fear“ ist Band 1 der neuen New-Adult-Trilogie von Alexandra Flint. Ich habe das Hörbuch hören dürfen und fand es von der ersten bis zur letzten Minute genial, spannend, mitreißend und emotional.

Ich finde die Idee einer Universität, die sich auf sehr individuelle junge Talente spezialisiert, sehr interessant. Der Roman handelt von Harlow, die eigentlich ins Gefängnis hätten gehen müssen, weil sie für die rettende OP ihres Bruder ein Bankkonto gehackt hatte. Der Leiter der Uni entdeckt Harlow und bietet ihr die Möglichkeit, dort zu studieren. Dort findet sie Freunde und verliebt sich in den Literaturstudenten Zack. Neben dem üblichen Unistress und dem Lernen für die Grundlagenfächer, die Harlow teilweise sehr schwerfallen, macht sie sich auch viele Sorgen. Diese handeln von ihrer Familie, die erneute Rechnungen nicht bezahlen kann oder auch ihrer Hackerwelt, die ihr wieder näherkommt. Außerdem erfindet sie ein Programm, dass Zack, der nur durch Gebärden spricht, besser mit anderen kommunizieren kann. Zudem erzählt Harlow lange niemandem von ihrer Vergangenheit und ihren Sorgen. Auch Zack trägt ein Geheimnis, aus seiner Kindheit, mit sich, dass ihn immer wieder einholt und er Harlow lange verschweigt.
Mir gefällt neben der Idee dieser Uni auch das Thema des Hacken. Darüber habe ich bisher noch kein Buch gehört/gelesen. Zudem ist es interessant sich mit dem Handicap des Nicht-Sprechens mehr zu befassen. All die verschiedenen Themen, Familienkonstellationen und natürlich auch die Liebesgeschichte machen das Buch sehr interessant. Diese hat viele Höhen und Tiefen und auch das Kennenlernen hat mir gut gefallen. Alles wurde recht kurz gehalten und war durch die verschiedenen Themen einfach abwechslungsreich.

Die beiden Hauptcharaktere, aber auch Nebenrollen, wie Harlows kleiner Bruder, Zacks Grandma oder der Leiter der Universität haben mir gut gefallen.

Gelungen fand ich, dass das Hörbuch von zwei verschiedenen Sprechern vorgelesen wurde. Beide Stimmen haben mir gefallen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich mag die Farben und den Lorbeerkranz. Sehr passend für den Lakestone Campus.

Ich kann das Buch sehr empfehlen, wer neben einer jungen Liebesgeschichte noch Lust auf mehr Themen hat und Spannung möchte.