Kommunikation ist alles

icedragon Avatar

Das Cover ist einfach gestaltet - in Pastellfarben von rosa zu flieder. Die Schrift des Titels ist erhaben und glitzert ein wenig metallisch. Wirklich schön gemacht und es passt auch zum Buch, das der LakeStone Campus eine Elite Uni ist. Harlow kommt durch einen Deal dahin. Denn eigentlich sollte sie ins Gefängnis. Harlow ist Hackerin und hat eine OP für ihren Bruder nicht ganz legal finanziert.
Bedingung: sie muss aufhören zu hacken. Eigentlich ist es einem von Anfang an klar, dass das nichts werden kann. Trotzdem begleitet man Harlow auf ihrem Weg in den Uni Alltag (der mir extrem vollgestopft vorkommt). Dort lernt sie viele neue Leute kennen - unter anderem Zack. Der kann nicht sprechen und da setzt das Buch an, denn Harlow ist es eigentlich egal. Zusammen mit einem Kommilitonen macht sie sich daran die Kommunikation für ihn zu erleichtern. Was fehlt ist an einigen Stellen die Kommunikation und das führt zu Reiberein und Spannungen. Man greift sich einige Mal an den Kopf und verdreht die Augen. Aber das ganze Buch ist so liebevoll und spannend geschrieben, dass das nicht stört. Man wartet darauf, was als nächstes passiert. Die Figuren sind toll, die Story auch - das Buch kann ich empfehlen, wenn man auf Young Adult - zum Glück mal ohne viel Spice (was es für mich noch sympathischer gemacht hat) - steht, dann greift zu.