Komplizierte Lovestory am Eliteinternat

abakadabra Avatar

Bisher lese ich die Bücher meistens, die mich interessieren. Bei "Lakestone Campus of Seattle - What we fear" von Alexandra Flint habe ich mich allerdings zur Abwechslung mal für die Hörbuchversion entschieden. Der Roman spielt in einem amerikanischen Elitecollege, doch die übliche Liebesgeschichte ist dieses Mal etwas anders. Die Protagonistin hat eine Straftat begangen und der Protagonist ist stumm. Schaffen es die beiden, über diverse Probleme hinwegzukommen und hat ihre Liebe eine Zukunft? Die Geschichte ist sehr spannend, nicht so seicht wie bei ähnlichen Romanen und man fiebert von Anfang an mit.

Positiv an der Hörbuchversion fand ich das Dateiformat. Es war nicht notwendig, sich irgendwelche Apps zu installieren oder Accounts einzurichten, sondern man erhielt das Hörbuch einfach als Download. Etwas umständlich fand ich hingegen die hohe Zahl an Einzeldateien - über 200. Hier wäre es praktischer, wenn die meist 3-4-minütigen Dateien kapitelweise zusammengefasst würden. An die Stimmen der Erzähler musste ich mich erst gewöhnen, doch nach einiger Zeit gefielen mir diese gut. Super ist auch, dass ein weiblicher Erzähler die Kapitel spricht, die aus Sicht der Studentin erzählt werden, und ein männlicher Erzähler die Kapitel, die aus Sicht des Studenten erzählt werden. Ich bereue es nicht, die Hörbuchversion ausgewählt zu haben und empfehle das Buch allen Fans von Coming-of-Age-Liebesgeschichten.