Krimozy-Bissi Krimi, bissi cozy

lonnie Avatar

Vor einigen Woche bin ich in der Buchhandlung über den ersten Band der Lakestone Reihe gestolpert. Geplant ist die Reihe als Trilogie. Zugegeben, ich bin nicht die typische Zielgruppe, aber bin ich ja sehr oft nicht :)

In dem Buch geht es um Harlow, die mit einem Bein im Gefängnis steht, da sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt hat, um ihrem Bruder eine lebenswichtige Herzoperation zu ermöglichen.
Harlow hat Glück, der Leiter der Polizeieinheit für Cybercrime nimmt Kontakt zu seinem Freund auf, dieser ist Direktor der renommiertesten Universität in Seattle. Er bietet Harlow ein Stipendium, muss mit dem Hacken aufhören und Sozialstunden leisten. Da ihre Mütter ihr gut zu reden nimmt sie das Angebot an.
Auf der Uni lernt sie Zack kennen. Dieser kann aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen, zudem hat auch er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. So wie auch Harlow, denn ihre ehemalige Hackergruppe im Darknet lässt sie nicht einfach so los. Damit steht nicht nur Harlows Stipendium auf dem Spiel, sondern auch die Freundschaft und Liebe zu Zack.

Alles in allem ist es ein solider Roman, es war spannend zu lesen, gerade die Tatsache das Zack nicht sprechen kann. Dies wird in dem Buch schön gestaltet. Generell gefällt mir die Sprache der Autorin, die vielen “Denksätze” gerade von Harlow. Ich hätte mir die Charaktere gerne noch ein wenig mehr ausgearbeitet gewünscht. Auf jeden Fall werde ich den Folgeband auch lesen.