Liebe, Spannung und ganz viele Gefühle

pia_booklover Avatar

Ein Buch, dass bis zum Ende spannend und wunderschön ist.

Harlow ist eine begabte Hackerin, doch als sie bei einem Hackerangriff erwischt wird, bekommt sie am Lakestone Campus eine neue Chance. Dort trifft sie auf Zack, der dort schon länger studiert, aber wegen eines Gendefekts nicht sprechen kann. Mit der Zeit kommen die beiden sich immer näher, doch ihre Vergangenheit ist näher als die beiden denken. Werden sie es schaffen, gemeinsam ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Das Cover und der Farbschnitt sind wirklich ein Hingucker. Die Farben passen einfach perfekt zueinander und machen das Buch noch schöner als es schon ist.

Durch die beiden abwechselden Perspektiven hat man die beiden Protagonisten sehr schön kennengelernt.

Harlow ist eine kluge und sehr sympathische Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ihre offene und freundliche Art sowie auch ihre hammermässigen IT Skills sind einfach nur wunderbar. Ich finde es toll, dass sie so unkomplizert mit Zack umgeht und ihn nicht besonders behandelt.

Zack kann aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen, weshalb er mit Zetteln oder Gebärdensprache komuniziert. Aber ihn macht noch viel mehr besonders, als seine Art der Kommunikation, wie zum Beispiel seine liebenswerte Art. Seine Gedanken und Gefühle waren so toll beschrieben, dass er sofort mein Herz hatte.

Die beiden passen einfach perfekt zusammen und ergänzen sich toll. Es war super schön beim Lesen zu erleben, wie sie sich immer besser kennenlernt und vertraut haben.

Das Thema Gebärdensprache ist mir noch nie in einem Buch begegnet und war umso schöner und authentischer in die Geschichte eingebunden und umgesetzt.
Auch das Thema Hacking war neu für mich, sodass ich einiges neues darüber gelert habe.

Die Elemente des Hackens, der Gebärdensprache, der Liebe und die Verstickungen haben sich perfekt ergänzt.

Auch die Nebencharaktere waren toll aufgearbeitet und waren nicht so oberflächlich gehalten.

Der Lakestone Campus ist ein wunderschönes Setting und mal etwas anderes als das typische Uni-Setting, da Leute mit besonderen Begabungen die Chance haben, dort studieren können.

Es war mein erstes Buch von Alexandra Flint, aber auf keinen Fall mein letztes, denn durch ihren tollen und gefühlvollen Schreibstil konnte sie mich total überzeugen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und wollte immer unbedingt wissen wie es weitergeht.

Ich bin schon total auf die beiden Folgebände gespannt und freue mich wieder an den Lakestone Campus zurückzukehren.
Die Charaktere im Buch mochte von Anfang an sehr gerne und ihre Geschichte war ein richtiges Highlight. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen.

5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an Vorablesen und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.