man sieht das Drama kommen und liest hoffnungsvoll immer weiter

pieni_tarinankertoja Avatar

Lakestone Campus of Seattle - what we fear ist der erste Band einer Akademie-Reihe mit vielen Romance-Vibes von Alexandra Flint im Ravensburger Verlag und mein Debüt mit dieser Autorin. Wobei ich es gehört habe, denn es gibt diese Geschichte auch als Hörbuch von Silberfisch Hörbuch Hamburg und wird dort von Lydia Herms und Julian Tennstedt gesprochen, was mir gut gefallen hat.

So jetzt aber zur eigentlichen Geschichte:

Also wir haben hier eine Liebesgeschichte im Umfeld der Lakestone Universität in Seattle und entsprechende Vibes. Allerdings gibt es in dem Leben unserer Protagonistin Harlow auch einige unschöne Dinge und so ist das Drama vorprogrammiert. Hin und wieder ist es mir persönlich etwas zu viel davon, aber das ist eine individuelle Einschätzung. Insgesamt ist die Geschichte nämlich wirklich toll und macht Spaß zu hören, weshalb ich die kleinen Längen zwischendurch gerne verzeihe.

Wer also gerne Campus-Geschichten mit einer leicht nerdigen Hacker-Figur als Hauptperson mag, der wird hier auf jeden Fall gut unterhalten und ich bin gespannt, welche Geschichten uns die Autorin im zweiten Band mit diesem angenehmen und unaufgeregten Stil dann erzählen wird. Meine Koffer werden auf jeden Fall nochmals für einen Besuch in Seattle gepackt.