Neue Chancen

tkmla Avatar

„Lakestone Campus: What We Fear“ von Alexandra Flint ist der Auftakt zu ihrer neuen New Adult Reihe um die Elite-Universität in Seattle.
Harlow ist eine geniale Hackerin, aber bei ihrer letzten, sehr persönlichen Aktion wurde sie erwischt. Jetzt droht ihr eine erhebliche Geldstrafe und sogar Gefängnis. Aber als unerwartet der Dekan des elitären Lakestone Campus in die Verhörzelle marschiert, tut sich für Harlow eine ganz neue Möglichkeit auf. Der Leiter von Lakestone bietet Harlow ein Stipendium und Sozialstunden an, da er ihr Talent in legale Bahnen lenken möchte. Für Harlow ist dies das Goldene Ticket, aber ihre Vergangenheit kann sie trotz dieser riesigen Chance nicht komplett abschütteln. Dafür riskiert sie sogar die romantische Beziehung zu Literaturstudent Zack, der von Harlow volle Ehrlichkeit erwartet.

Das Campus-Setting ist absolut gelungen und ich konnte die Faszination von Harlow ganz klar nachvollziehen. Der Schreibstil von Alexandra Flint liest sich leicht und locker und die beiden Hauptfiguren, Harlow und Zack, erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.
Ich finde es gut, wie authentisch Zacks Beeinträchtigung in dieser Lovestory thematisiert wird. Seine Probleme werden direkt angesprochen, genau wie der sensible und richtige Umgang damit. Harlow hat eine großartige Möglichkeit gefunden, Zacks Alltag zu vereinfachen, und gleichzeitig ihre Talente für die wirklich wichtigen Dinge einzusetzen.
Ich mochte beide Hauptcharaktere von Anfang an. Ich verstehe Harlows Motive und ihre innere Zerrissenheit, genau wie Zacks Vorbehalte und Ängste. Die Chemie zwischen den beiden und die gegenseitige Anziehung ist definitiv spürbar. Zack und Harlow geben ein zuckersüßes Paar ab, aber gleichzeitig kann man die drohenden Konflikte und Dramen kommen sehen.
Die Handlung ist trotz kleiner Vorhersehbarkeiten immer mitreißend und sehr berührend. Ich liebe die Dynamik der Figuren untereinander, und zwar nicht nur die von Zack und Harlow. Deshalb freue ich mich schon auf den nächsten Band, denn Brynn habe ich nach ihrem kurzen Gastauftritt bereits ins Herz geschlossen.

Mein Fazit:
Ein absolut gelungener Auftakt und daher gibt es eine klare Leseempfehlung!