Schöne und spannende Liebesgeschichte

alexsch Avatar

Das Cover und der Farbschnitt gefallen mir sehr gut. Die Idee mit den Wahrzeichen von Seattle gefällt mir gut.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Kapitel sind im Wechsel von Harlow und Zackary geschrieben.

Die Geschichte spielt sich vorwiegend auf dem Lakestone Campus in Seattle ab. Der Campus und die Gebäude sind gut und detailreich beschrieben.

Im 1. Band dreht sich alles vorwiegend um Harlow und Zackary. Am Anfang lernt man Harlow kennen und erfährt wie sie an den Lakestone Campus kommt sowie die Bedingungen. Mir ist Harlow von Anfang an sympathisch, sie hat eine tolle emphatische fürsorgliche Art und würde alles für ihre Familie tun. Leider hat sie ihr Talent für die illegale Seite eingesetzt. Mit der Aufnahme an der Lakestone bekommt sie eine zweite Chance.

Zackary, ist mir ebenfalls gleich sympathisch, er hat einen Gendefekt und kann deswegen nicht sprechen sowie hat er in seiner Kindheit ein traumatisches Erlebnis gehabt das seine Spuren hinter lassen hat. Ihm sind Ehrlichkeit und die Wahrheit wichtig aber er kann auch gut zuhören.

Die Personen kommen allgemein authentisch rüber.

Ebenso gefällt mir die Philosophie von der Uni sehr gut, das sie Personen mit einem besonderen Talent eine zweite Chance gibt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es konnte mich von Anfang an fesseln und unterhalten. Mir gefällt das es sich nicht nur um eine Liebesgeschichte handelt, sondern auch sehr viel um Vertrauen und die Wahrheit geht. Es auch gut rüber kommt das Menschen mit einem Handicap keine Menschen zweiter Klasse sind sondern man mit ihnen ganz normal umgehen kann. Wie sagt Harlow treffend Gebärdensprache ist wie eine Fremdsprache. Die Idee mit der App hat mir sehr gut gefallen. Harlow und Zack haben mir allgemein sehr gut gefallen und auch die Entwicklung ihrer Beziehung.

Die Geschichte ist abgeschlossen und ich freue mich schon auf den nächsten Band vom Lakestone Campus.

Insgesamt eine schöne und spannende Liebesgeschichte mit kleinen Cyberkrimi. Meine Leseempfehlung hat sie.