Spannend bis zur letzten Seite

lissy1302 Avatar

Ich habe schon einige Bücher von Alexandra Flint gelesen und so war schnell klar, dass ich auch diese Reihe lesen möchte. Das Klappentext hat mich schon durch seine einzigartigen Merkmale der Protagonisten sehr in den Bann gezogen und ich musste es einfach lesen. Das Buchcover mit dem passenden Farbschnitt hat es mir sehr angetan und somit blieb das Buch nicht lange in meinem Bücherregal stehen.

Das Setting Seattle ist wirklich sehr passend für den Lakestone Campus für außergewöhnliche Talente gewählt. Das Buch ist in abwechselnden Kapiteln aus der Sicht von Harlow und von Zack geschrieben. Harlow kommt an den Lakestone Campus durch ihre Leidenschaft zum Programmieren und allem was mit Computern zutun hat. Zack ist durch seine Leidenschaft für Literatur und einer besonderen Gabe am Lakestone Campus. Diese Merkmale finde ich für Protagonisten wirklich sehr einzigartig und hat mich beim Lesen des Buches sofort abgeholt. Ich konnte viel neues über Harlows Leidenschaft lernen und genau dieser Teil hat mich unendlich in den Bann gerissen. Das Buch war bis zur letzten Seite extrem spannend und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Die Beziehung zwischen Harlow und Zack fand ich gut gelungen und man konnte richtig spüren, dass Harlow mit ganzem Herzen dabei war. Denn Zack ist Stumm und hat nur begrenzte Möglichkeiten zu kommunizieren. Harlow stört dieser Aspekt jedoch überhaupt nicht und gibt Zack das Gefühl normal zu sein. Das Buch hat mein Herz, ehrlich! Ich freue mich extrem auf Band 2!