Spannend bis zur letzten Seite

lesenundbuecher Avatar

Lakestone Campus of Seattle - What We Fear war eines der Bücher, auf das ich mich dieses Jahr besonders gefreut habe. Ich war super gespannt was aus Harlows ehemaligen Hackernetzwerk wird, wie sie und Zack sich kennen lernen und wie das Leben am Lakestone Campus für die beiden so aussieht.

Und was soll ich sagen? Harlow und Zacks Geschichte ist einfach wunderschön, spannend und besonders. Die beiden sind zwei unglaublich tolle Charaktere, es war super schön zu lesen wie sie sich immer besser kennenlernen und vertrauen. Zack hat einen Gendefekt aufgrund dessen er nicht sprechen kann weshalb er sich entweder in der Gebärdensprache unterhält oder da diese Sprache ja lange nicht alle verstehen alles aufschreibt. Das ganze Thema Gebärdensprache war sehr schön und authentisch (soweit ich das halt beurteilen kann) in die Geschichte eingeflochten. Außerdem konnte ich einige neue Sachen über diese interessante Sprache lernen.

Der Lakestone Campus klingt einfach unglaublich cool und ein bisschen nach einem magischen Ort. Ich finde die Idee, dass lauter jungen Menschen die eine besondere Begabung haben, dort studieren können, irgendwie faszinierend. Und durch Alexandra Flints tolle Schreibstil hat es sich so angefüllt als würde ich selber mitten am dem Campus Gelände stehen. Ansonsten war Hacken natürlich ein großes Thema, wobei ich fand, dass es weder einen zu großen noch einen zu kleinen Teil der Geschichte eingenommen hat. Harlow ist eine begabte Hackerin und hat nach dem sie ein Milliardenschwäres Bankkonto gehackt hat eine zweite Chance bekommen aber ihr altes Hackernetzwerk hinter sich zu lassen ist nicht so leicht. Ich will nicht zu viel verraten aber es wird definitiv spannend.

Fazit: „Harlow und Zacks Geschichte unglaublich spannend, schön und ich kann sie euch nur ans Herz legen.“