Spannende und sehr gefühlvolle Geschichte…

annis-bücherstapel Avatar

Vorab muss ich unbedingt erwähnen, wie schön und passend ich dieses Cover finde. Aber nun zur Geschichte.

Harlow wurde beim Hacken eines Bankkontos erwischt und wird voraussichtlich in den Knast müssen. Doch dann taucht ein Mr. Abbot auf und macht ihr wegen ihrer besonderen Fähigkeiten das Angebot, am Lakestone Campus zu studieren. Sie nimmt das Angebot an und will sich nur auf sich und das Studium konzentrieren, doch dann lernt sie den stummen Zack kennen und Harlow kann sich der Anziehungskraft zwischen ihnen nicht entziehen. Als dann ihr altes Hackernetzwerk wieder Kontakt aufnimmt, stellt das ihre Welt wieder völlig auf den Kopf. Für welchen Weg wird Harlow sich entscheiden?

Harlow ist eine intelligente, sympathische junge Frau. Sie liebt ihre Familie über alles und würde auch alles für ihre beiden Moms und ihren kleinen Bruder Brax tun. Dabei handelt sie auch gegen das Gesetz und nimmt eine mögliche Strafe in Kauf. Bisher schien sie sich noch keine Gedanken über ihre besonderen Fähigkeiten gemacht zu haben, doch ihr neues Leben am Campus bringt sie zum Nachdenken und sie stellt einiges für sich in Frage. Ich fand sie sehr herzlich im Umgang mit anderen und ganz besonders hat mir gefallen, wie unvoreingenommen sie Zack begegnet ist. Für sie besteht die Sprachbarriere nicht, auch wenn sie keine Gebärdensprache kann. Die beiden sind wirklich niedlich zusammen und mir hat es super gefallen, wie sie miteinander kommuniziert haben. Trotzdem braucht Harlow ein wenig, um ihren richtigen Weg zu finden und manchmal heißt es, vorher nochmal auf die Nase zu fallen. Harlow ist authentisch und selbstbewusst und wächst an ihren Herausforderungen.

Zack mochte ich auch sofort. Er ist äußerst sympathisch und hat ein riesengroßes Herz. Auch er hat mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen und das fordert ihn zum Teil ganz schön heraus. Was er erlebt hat, ist aber auch echt krass. Besonders gefallen hat mir, dass Zack von Anfang an dazugehört hat und keine Außenseiterrolle hatte. Alle sind höflich miteinander umgegangen und haben sich gegenseitig unterstützt. Doch trotzdem wird sofort als er Harlow trifft deutlich, dass es mit ihr nochmal anders ist. Wie sich die beiden langsam annähern war einfach nur schön. Zack braucht ein wenig, um zu vertrauen, doch die Situation aus der das entstanden ist, ist total nachvollziehbar. Auch er wächst an seinen Herausforderungen und findet immer mehr zu sich selbst.

Alle anderen Figuren haben mir auch sehr gut gefallen. Harlows Moms sind verständnisvoll und liebevoll. Zacks Oma ist total cool und man spürt ihren Beschützerinstinkt. Aber auch Lucie, Flo, Ethan, Chloe… sie alle sind sympathisch und passen einfach in diese Geschichte. Und Miyu ist besonders und hat sich auch in mein Herz geschlichen, genau wie Mr. Abbot.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich konnte nicht aufhören zu lassen. Es hat mich mitgerissen. Aber auch die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen. Die entwickelt sich zwar recht langsam, aber es ist eine stetige Weiterentwicklung kein hin und her und auf der Stelle trampeln. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und das Ende hat mich zufrieden zurückgelassen. Für mich war es rundum gelungen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig. Sprachlich ist es frisch und unterhaltsam. Die Dialoge sind authentisch, zum Teil humorvoll, aber auch emotional und sie machen das Ganze noch lebendiger. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gesogen und ich konnte mir alles perfekt vorstellen. Vor meinem inneren Auge ist die gesamte Zeit ein Film abgelaufen und mehr geht aus meiner Sicht nicht. Die Darstellung der emotionaleren Ebene hat mich auch total überzeugt. Ich konnte mich ganz prima in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Harlow und Zack zwei sehr sympathische und besondere Hauptfiguren sind, weil die Handlung super spannend ist weil die Liebesgeschichte wunderschön ist und weil es einfach Spaß macht, diesen Schreibstil zu lesen.

Vielen Dank an Alexandra Flint und den Ravensburger Verlag für diese Geschichte.