Stille Liebe, laute Geheimnisse

celinaa13 Avatar

Das Erste, mit dem man in Kontakt kommt, wenn man ein neues Buch liest, ist das Cover. Das Cover des ersten Bands der Lakestone-Campus Reihe ist wunderschön gestaltet und mit vielen kleinen Details perfekt ausgeschmückt. Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich bereits vom Cover hin und weg war. Beim Lesen bin ich dem Computergenie Harlow und dem Literaturliebhaber Zack direkt verfallen. Beide Charaktere gaben mir einen sehr authentischen Eindruck. Nach etwa der Hälfte des Buchs, konnte ich es kaum noch aus den Händen legen. Die Geschichte mit Harlows Vergangenheit war so spannend, dass ich unbedingt wissen musste, wie das Ganze ausgehen wird. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Spannung war bis zum Schluss da und es war nicht offensichtlich, wie das Problem gelöst werden wird und wie es für Harlow ausgehen wird. Für mich war es nicht nur eine Lovestory, wie in anderen New-Adult Büchern, sondern noch so viel mehr durch die Merkmale und Vergangenheiten von den Protagonisten die dem Ganze noch einmal ganz viel Spannung und Leidenschaft verliehen haben.
Ich finde Alexandra Flint hat mit diesem Buch etwas ganz spezielles geschaffen und sie konnte mich mehr als nur begeistern und ich freue mich sehr wenn dann die weiteren Bände herauskommen und ich wieder in die Welt des Lakestone-Campus eintauchen darf!
Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung für dieses Buch. Auch wenn man nicht der grösste Fan von New-Adult Romanen ist würde ich dem Buch eine Change geben. Ich denke, es könnte den einen oder anderen überzeugen.