Tolles Campus-Setting

leseminchen Avatar

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt, vielen Dank.

Kommen wir erstmal zu dem Cover und dem tollen Farbschnitt. Ich finde beides passt einfach perfekt und die Farben gefallen mir sehr gut.

Bisher hatte ich von Alexandra Flint noch kein Buch gelesen, obwohl natürlich die Maple-Creek-Reihe in meinem Besitz ist. Bereits der Klappentext hatte mich angesprochen. Ich liebe zurzeit Geschichten mit Campus-Setting, somit konnte mich das Buch auch direkt begeistern. Die Protagonisten Harlow und Zack finde ich sehr gut beschrieben und mit ihrer Art fühlt man sich in der Geschichte richtig wohl.

Die Storyline ist mit dem Hacker Hintergrund mal etwas anderes, als die klassischen Collage Geschichten die man so kennt, aber es hat mir sehr gut gefallen. Die unerwarteten Wendungen lassen das Buch zu keiner Zeit langweilig werden und so fliegt man im Grund nur so durch die Seiten, was für den guten Schreibstil der Autorin spricht.

Ich fand den Auftakt der Reihe sehr gut gelungen und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung, die ich natürlich direkt kaufen werde. Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.