Wunderschöne Geschichte mit authentischen und tiefgründigen Protagonisten

honestlydontyouread Avatar

Lakestone Campus – what we fear ist der erste Band der neuen Reihe von Alexandra Flint.
Wir ihr bereits schon wisst, liebe ich ihre Geschichten und ihren Schreibstil so so sehr! 💜

Alexandra hat eine so besondere Art ihre Geschichten zu schreiben und rüberzubringen. Jedes Mal trifft sie mich direkt ins Herz. Ihre Charaktere sind so vielschichtig und greifbar und das macht es so authentisch und einfach besonders.

Auch in Lakestone Campus überzeugt sie mich wieder von Anfang bis Ende.
Man lernt in Band 1 die Geschichte von Harlow und Zackary kennen.

Harlow ist ein absolutes Computergenie und Hackerin. Sie ist schlau und unglaublich talentiert in ihrem Bereich.
Durch eine Hacker-Aktion für ihren Bruder jedoch landet sie bei der Polizei. Mit Glück findet sie der Leiter des Lakestone und bietet ihr einen Studienplatz an, um zu studieren und außerdem ihre Sozialstunden abzuleisten.

Am Campus lernt sie Zack kennen. 🎡
Zack kann durch einen Gendefekt nicht sprechen und ist daher etwas Besonderes. Er kommuniziert mit Gebärden, kleinen Zettelchen und einer App (die er ganz furchtbar findet). Zack ist so ein liebevoller und sympathischer Charakter und ich hab ihn direkt in mein Herz geschlossen. Leider hat er in seiner Vergangenheit Unschönes erleben müssen und trägt daher noch seine Dämonen mit sich.

Durch einen Zwischenfall kommen sich Harlow und er näher und lernen sich kennen. Ich fand sie so unglaublich süß zusammen und habe ihre Geschichte sehr gerne gelesen.

Eine einzige Sache ist mir ein wenig negativer aufgestoßen. Und zwar dass sich Harlow direkt von Anfang an, wegen ihrer Vergangenheit, in ein Lügengestrüpp verwickelt hat. Ich kann sehr gut verstehen, warum sie das getan hat, aber es hat mich leider etwas gestört. Später fand ich es dann aber gut, wie dies gelöst wurde.

Die Themen im Buch waren so spannend und mal etwas Neues! Die Gebärdensprache und Stummheit im Bezug auf Zack wurden so schön angesprochen und umgesetzt! Ich fand es richtig toll, dass dem eine Plattform gegeben wurde und hab es unfassbar gerne gelesen!
Außerdem fand ich es sehr interessant, dass Harlow Hackerin und Informatikgenie war.

Ich habe das Buch mal wieder geliebt und freue mich auf Band 2 der Reihe! 💫 Ich kann es sehr empfehlen!